Menu

DLG-Feldtage 2018

„Lebendige Agrarlandschaften“ bei den DLG-Feldtagen

DBV präsentierte Biodiversitätsprojekte in Bernburg

Der Deutsche Bauernverband informierte bei den diesjährigen DLG-Feldtagen vom 12. bis 14. Juni mit dem Projekt “Lebendige Agrarlandschaften – Landwirte gestalten Vielfalt!” über die Aktivitäten der Landwirtinnen und Landwirte zur Förderung der Artenvielfalt und zur Sicherung von Ökosystemleistungen in Agrarlandschaften. Die DLG hatte ihre Feldtage 2018 unter das Leitthema „Pflanzenbau 2030 – Produktivität. Innovationen. Strategien.“ gestellt. Hierzu gehörte auch die erfolgreiche Umsetzung von produktionsintegrierten Naturschutzmaßnahmen in enger Kooperation zwischen Landwirtschaft und Naturschutz.

Farbenprächtige Blühmischungen wiesen schon von weitem auf den Stand in der Zelthalle auf dem Gelände des Internationalen DLG-Pflanzenbauzentrums in Bernburg hin. Hier wurden einzelne Naturschutzmaßnahmen erläutert, Projektgebiete erlebbar gemacht und virtuelle Ausflüge auf die Betriebsflächen angeboten.

Die Bilder können gern verwendet werden – bitte beachten Sie den Bildnachweis. Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Kontakt

Deutscher Bauernverband e.V.
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin

Gefördert bis Dezember 2020 durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des
Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Landwirtschaftliche Rentenbank.