Menu

Gemeinsam Artenvielfalt wahren und fördern
Workshop 24./25.08.2017

Bei diesem Workshop konnte die Vernetzung von Winzer/-innen und Landwirt/-innen, die sich für den Erhalt und die Förderung der Artenvielfalt engagieren, gestärkt werden.

Wie kann ich als Winzer/-in bzw. Landwirt/-in das Engagement für Naturschutz und Landschaft zur Vermarktung der Produkte und der Region nutzen? Wie können wir uns im Berufsstand gegenseitig unterstützen? Was erwarte ich von einer „Plattform Landwirtschaft & Naturschutz für Biodiversität“? Wie können dort Wissen und Erfahrungen gebündelt, über Projektzeiträume hinweg gesichert und zugänglich gemacht werden? Was bin ich persönlich bereit und in der Lage, konkret zu diesem Netzwerk beizutragen?

Diese und weitere Fragen wurden intensiv beleuchtet und diskutiert.

Ausführlicher Bericht >>

Programm des Worskshops >>

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Die Bilder können gern verwendet werden – bitte beachten Sie den Bildnachweis
(alle Fotos auf dieser Seite: Knuth/ Deutscher Bauernverband).

Kontakt

Deutscher Bauernverband e.V.
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin

 

 

Gefördert bis Dezember 2020 durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des
Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Landwirtschaftliche Rentenbank.