Menu

Wir gestalten Vielfalt!
Weingut Weyh

Weingut Weyh

Unsere Familie bewirtschaftet schon seit vielen Generationen Weinbau in Winningen.

Der Focus liegt bei uns natürlich auf dem Rieslinganbau in den steilen Terrassenlagen Winningens.

Da uns naturnahes Arbeiten im Weinberg sehr wichtig ist, nehmen wir sehr gerne am Moselprojekt teil.

Im Rahmen des Projekts „Steillagenweinbau schafft Vielfalt – Das Moselprojekt“  haben wir in den Rebzwischenzeilen eine Saatmischung mit regional- und standorttypischen Wildpflanzen ausgebracht.

Auch ansonsten sind unsere Weinberge ein Biotop für Insekten und kleine Säugetiere, da wir seit einigen Jahren gänzlich auf den Einsatz von Herbiziden und Insektiziden verzichten.

Peter Weyh

WIR GESTALTEN VIELFALT!

 

www.weingut-weyh.de (Externer Link)

zurück zur Übersicht

Termine
Kontakt

Ansprechpartnerinnen vom Bauern- und Winzerverband  Rheinland-Nassau e. V. sind:

Anne Buchsbaum und Carmen Kittelberger

Tel.: (+49) 0 26 1 – 98 85 10 15
Mail: moselprojekt@bwv-net.de

Gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des
Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Landwirtschaftliche Rentenbank.