Menu

Weingut Hahn

Unser familiengeführtes Weingut liegt an der Mittelmosel in Kröv. Hier bewirtschaften wir 2,5 ha Rebfläche, auf welchen vor allem der Riesling sein zu Hause in den Schiefersteillagen findet. Außerdem wachsen bei uns Rivaner und Kerner als weiße Rebsorten, sowie Dornfelder und Spätburgunder als rote Rebsorten.

Unsere Philosophie ist “Wein spiegelt die Landschaft, in der er gewachsen ist und die Menschen wider, die ihn pflegen”. Deshalb arbeiten wir im Einklang mit der Natur und in einem schonenden Ausbau unserer Weine. Nachhaltigkeit war schon immer ein Thema in unserem Weingut und deshalb freuen wir uns über die Aufnahme ins Moselprojekt, um bewusst eine artenreiche und regionaltypische Begrünung in unseren Weinberg zu integrieren. So können wir Insekten, Vögeln und Reptilen eine Lebensgrundlage bieten.

Außerdem verzichten wir nun seit drei Jahren komplett auf Herbizide. Unser Weingut wird nun schon in der 9. Generation von Ute und Alwin betrieben, tatkräftig unterstützt von Mutter Maria und den beiden Töchtern Rebecca und Franziska. So erzeugen wir schon seit über 250 Jahren ausdrucksstarke Weine, die unsere Leidenschaft und pure Lebensfreude bei jedem Schluck spüren lassen.

Überzeugen Sie sich doch selbst und genießen Sie das eine oder andere Gläschen Wein in unserer Straußwirtschaft oder in unserem Weingarten mit Blick auf die Mosel.

WIR GESTALTEN VIELFALT!

Weingut Hahn (Externer Link)

zurück zur Übersicht

Termine
Kontakt

Gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des
Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Landwirtschaftliche Rentenbank.